Über mich: Julia Wernicke

Julia Wernicke

 

Durch die einzigartige Kombination von Dipl. Rhythmik/Musik und Bewegung und BA Gebärdensprachen habe ich mich auf künstlerische und pädagogische Musikangebote für Menschen mit und ohne Hörschädigung sowie inklusive Gruppen spezialisiert. Derzeit lebe ich in Köln.

 

Ich arbeite als Vertretungslehrerin "Rhythmik" am Förderschulkindergarten Hören und Kommunikation Gronewaldzwerge, gebe Gruppenunterricht für Kinder von 2-6 Jahren an der Rheinischen Musikschule sowie Workshops und Fortbildungen im Erwachsenenbildungsbereich.

Gleichzeitig stehe als Übersetzerin für Musik in Gebärdensprache bei Rock/Pop- oder klassischen Konzerten auf der Bühne und verwandle Musik zu einem visuellen Erlebnis für taube und hörende Menschen.

Ich bin Promotionsstipendiatin der Aktion Mensch an der MH Trossingen im Bereich Musikpädagogik und Inklusion.


Mehr erfahren!

Musik und Hörschädigung - alles über Musik in Gebärdensprache

Gebärden.Musik.Bewegung - Workshops für Erwachsene

 

Bereits ein Projekt oder eine Idee im Kopf? Sprechen Sie mich an!